Saftiger Schlonz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pölopath am 26. September 2014 16:06:54:

Als Antwort auf: Foto von meinem Tanksieb - Dieselpest? geschrieben von KalteMilch am 26. September 2014 12:37:26:

Hi,

denke auch, es ist halt einfach Schlonze.

Dieselpest-Verdacht käme auf, wenn Dir trotz WT und sauberem Pöl die Filter alle paar hundert km dicht gehen.
Seit ich im Abstand von ein paar Jahren 2 mal Dieselpest hatte, gebe ich standardmäßig immer Grotamar dazu. Seitdem ist Ruhe im Karton.
1 Liter kostet 40 Euro und reicht für 4000 l bei vorbeugender Dosierung.
Das macht nach Adam Riese 1 Ct je Liter für ein sorgenfreies Pölerleben.
Meiner Ansicht nach eine ziemlich gelungene Investition ...


Noch ein Vorschlag zum Tanksieb:
Ich habe in mein Tanksieb aus Kunststoff noch drin, aber ein paar Löcher von 3-4 mm Durchmesser mit einem Lötkolben reingeschmolzen.
Davon verspreche ich mir, dass dickere Brocken nicht in die Leitung geraten und dann eventuell an Engstellen zur Verstopfung führen.
Auf der anderen Seite kann das Pöl durch die größeren Löcher auch dann noch nach vorne kommen, wenn das eigentliche Sieb mit seinem 0,2 mm großen Löchern durch kleinere Partikel (Birkensamen und anderer Brösel) bereits zugesetzt ist.
Vorne wartet dann ein leicht zu inspizierender Vorfilter, der die VFP schützt.
Funktioniert so schon seit langem sehr gut.


CU,
P.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]