Bin schon wieder etwas schlauer !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. September 2014 17:02:26:

Als Antwort auf: Re: OT: Frage an die Anlasserexperten geschrieben von Joachim S am 28. September 2014 13:19:56:

Moin Jo,

es hört gar nicht auf mit meinem Wissenzuwachs joker

Also den Freilauf hab ich auf die Methode blockiert, die man nachts um zwei mit einer halben Flasche Federweißer intus so hinkriegt. Fast hätte ich jetzt geschrieben, sowjetische Methode . . . . aber egal.

Der Anlasser hat das dazwischengeklemmte Alublech zunächst ignorieren wollen und weiter durchgedreht. Dann aber ist offenbar der ganze Klump geschmolzen und hat sich nach kurzer Pause so um die Röllekes und alles gelegt, daß der Anlasser den Motor sogar mitgedreht hat.

Dabei passiert dann folgendes: der Motor mit seinem hohen Ungleichförmigkeitsgrad haut auch ohne Zündung dem Anlasser gelegentlich so schnell ab, daß der Anlasser ausspurt und mit wenig schönem Geräusch wieder eingrätscht.

Immerhin ist der Motor jetzt mal angesprungen und ich konnte ein paar Erkenntnisse sammeln => es wird noch Arbeit, bis der läuft.


Achsoja, der Motor ist ein Zweizylinder mit 360 ccm und ca. 26 PS, der meinen neuen kleinen Flieger antreibt, bzw. antreiben soll. Bisher waren die Startversuche leider noch ziemlich erfolglos.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]