HD-Teil VP37 5-Zylinder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. September 2014 10:41:51:

Servus Männer,

In Anbetracht der Tatsache, dass ich meinen HD-Teil geschreddert habe wäre Ersatz sicherlich angenehm, um wieder eine komplette und möglichst auch funktionierender Reserve-ESP im Keller liegen zu haben.
Bosch-NR:0 460 415 991 R 462
Nun drht diese rechts herum, und die Audi-Pumpen drehen links herum.
Aber wo ist denn nun das Problem, die HD-Teile umzubauen?
Wenn ich auf die Anschlusse Pumpen schaue, meine ich, dass die gleich sind. Zumindest von der Anordnung der Druckhalteventile. Und ob der erste Zylinder nun rechts oben, oder links oben ist, sollte doch auch egal sein, Das deffiniere ich doch über die Stellung des Pumpenkolbens mittels der Hubscheibe.

Was spräche also dagegen, 'nen VAG-HD-Teil auf mein DB-Pumpengehäuse zu verpflanzen? Natürlich inklusive Pumpenkolben sonni.

Wenn das gehen sollte, hat jemand noch ein 11er HD-Teil rumliegen?
Soll selbstverständlich nicht umsonst sein.
Ich würde auch gerne 'n 12er HD-Teil nehmen. So'n büschn Tuning grinsi ...
Obwohl ich da eher beim Ladedruck anfangen sollte, oder vielleicht einfach mal die Maschine revidieren depri.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]