Re: Darauf wirds hinauslaufen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 30. September 2014 14:49:13:

Als Antwort auf: Darauf wirds hinauslaufen geschrieben von Werner am 29. September 2014 22:15:27:

Hallo Werner,

Ja, der Knut-Faktor ist auf jeden Fall da.

Aber mich wundert daß es da einen extra Anlasser gibt. In den 70er Jahren gab es meines Wissens schon mal Versuche Anlasser und Lichtmaschine in einem zu bauen und damit Gewicht zu sparen. Ich hätte jetzt gedacht daß das für die christliche Luftfahrt genau das richtige wäre. Bei den Automobilisten sind dann doch die Kosten entscheidender.

Vielleicht könnte man den Knut ja hybridisieren? So mit Kurbelwellenstartergenerator und ein paar ElektroPS zusätzlich für den besseren Anzug an der Ampel?

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]