Re: Temperaturen am HD-Teil der VP37


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 30. September 2014 18:51:40:

Als Antwort auf: Re: Temperaturen am HD-Teil der VP37 geschrieben von RainerDoro am 30. September 2014 17:19:29:

Hallo Rainer,

du schreibst von Pumpe Düse. Die Tandenpumpe ist m.W. in dem Fall am Zylinderkopf angeflanscht, und der Kraftstoff geht durch Kanäle im Zylinderkopf wo es bekanntlich recht warm ist. Du hast auch nichts dazu gesagt wie lange die Dichtungen schon im Kontakt zu Pöl sind.

Hier gehts aber um VP37 Verteilerpumpen an denen der Waldi knapp 50°C gemessen hat, im Originalsetup. Ist scho a weng a Unterschied.

Was willst du mit deinem Post denn genau sagen ? Das hohe Temperatur wurscht ist ? Meine persönliche Erfahrung ist das sowohl Pöl wie Temperatur beides eher schlecht für Dichtungen ist. Deshalb denke ich nicht das die Temperatur bezüglich der Lebensdauer der Dichtungen egal ist, vor allem wenn man wirklich lange Lebensdauer (>10 Jahre) anstrebt. Wenn man ein Fahrzeug nur ein paar Jahre fährt, ist das natürlich egal.
Wenn die Dichtungen mit dem geplanten Temperaturregler im aktuellem Fahrzeug (wieder VP37 Ausrüstung) frühzeitig verrecken werde ich berichten. Beim vorherigen Fahrzeug hat es nicht geschadet, aber länger als 1/2 Jahr testen ging ned weil das Fahrzeug verkauft ist.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]