Da schaltest Du aber sehr spät um.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Oktober 2014 09:48:08:

Als Antwort auf: Re: Temperaturen am HD-Teil der VP37 geschrieben von alfred am 30. September 2014 20:47:03:

Servus Alfred,

wenn Du im RL 50°C hast, ist die Kiste doch schon knallewarm.
Für halbfestes mag das sinnvoll sein, so "spät" auf Pöl zu schalten.
Für Flüssiges ist das IMHO reine Verschwendung.
Ich habe bisher bei 25° HD-Teil-Temperatur umgeschalten, wobei ich nur einen Kontaktfühler habe, den ich an einer freien Bohrung mit einer 6er Schraube festgeschraubt habe.
Das ist natürlich eine recht ungenaue Messmethode, und ich schätze intern dürften die Temperaturen um mindestens 5° höher liegen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]