Kann ich mir vorstellen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Oktober 2014 09:58:16:

Als Antwort auf: Re: Temperaturen am HD-Teil der VP37 geschrieben von Johannes Pröfrock am 30. September 2014 23:49:35:

Moin Johannes,

ich denke, dass man den meißten Wärmeeintrag, bzw. die höchste Wärmeproduktion der ESP irgendwo in einem Bereich zwischen (Voll)Llast und Leerlauf hat.
Volllast hat nach meinen Erfahrungen eher dafür gesorgt, dass sich der HD-Teil abkühlt. Lassen wir mal die Wärmeproduktion des Motors außen vor, sieht es wohl so aus, dass bei Vollast der höchste Kraftstoffdurchsatz in der Pumpe stattfindet, und somit die meißte Wärme abtransportiert wird. Im LL sind die Wärmeproduzierenden Verdichtungszyklen relativ wenig, die Verdichtungsarbeit im Verhältnis zur geförderten Menge hingegen relativ hoch.
Eigentlich ist das schon fast ein Thema für 'ne Diplomarbeit sonni.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]