Re: Europa steuert nach rechts und der Wähler unterstützt das?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 05. Oktober 2014 13:10:39:

Als Antwort auf: Europa steuert nach rechts und der Wähler unterstützt das? geschrieben von Sebastian am 03. Oktober 2014 10:33:39:

Hallo Sebastian,

ich denke, es gibt eine liberal-konservative Haltung, da möchte man vom Staat in Ruhe gelassen werden und gleichzeitig keine Willkür erleben. Und man möchte nicht gerne zur Umverteilung des eigenen Kapitals herangezogen werden - hin zu den Sozi-Wählern z.B. Das ist das Klientel der AfD. Hier bei uns mischen sich lokal ziemlich rechts Gesinnte, das ist grad groß im hiesigen Käseblatt. Die dachten wohl, das sie dieses mal endlich das Volk wachrütteln könnten, aber stattdessen ist das Volk genervt vonb ihnen - ein weiteres Mal.

Wir haben seit der Agenda 2010 den Niedriglohsektor. Und seit dem müssen manche aufstocken, mehrere Jobs annehmen etc. Die Angst der Mittelschicht vor dem Absturz kam damals auch. Mein Eindruck ist, dass sie etwas verflogen ist, auch durch den Mindestlohn. Wie auch immer, der Lebensstandard ist in meinen Augen nicht zurück gegangen. Vielleicht sind es die Ansprüche, die gestiegen sind. Ich weiß auch nicht, ob es schlimm ist, wenn beide Elternteile arbeiten, ich finde es eigentlich normal. Um es kurz zu machen: Es hängt wohl von der Branche ab, ob du recht hast, oder nicht. Ein Airbus-Arbeiter verdient glaube ich ganz gut, wenn jemand in der Pflege vielleicht nicht so gut wegkommt. Vielleicht war das früher anders, keine Ahnung. Dagegen hilft der Mindestlohn, hoffe ich. Den will man als AfD-Wähler natürlich nicht.

Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]