Re: Europa steuert nach rechts und der Wähler unterstützt das?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 05. Oktober 2014 19:03:18:

Als Antwort auf: Re: Europa steuert nach rechts und der Wähler unterstützt das? geschrieben von Flo am 05. Oktober 2014 18:13:17:

Moin Flo,

das mag wohl so sein, wie du schreibst, in deinem Fall sicher, ob es verallgemeinbar ist, weiß ich nicht (ich bin ja kein Politiker). Die Preise für Miete und Häuser haben sich bei uns extrem entwickelt. Vor 5 Jahren noch ca. 140 Euro/m², nun locker das Doppelte. Großraum Hamburg. Ob die Baumaterialien auch teurer geworden sind, keine Ahnung, vermutlich. Die Handwerker können sich derzeit ja die Kunden aussuchen, was ihnen ja auch gönne. Es wird den umgekehrten Trend geben. Ich weiß noch, wie mein Kumpel, der Zimmermeister ist, noch vor ein paar Jahren schon nach einem Job Ausschau halten musste, und nun unabkömmlich ist. Es gab diese Krise am Bau nach der Wiedervereinigung, die kommt wieder, bin ich sicher. Vielleicht klappt es dann besser mit dem Bau, mal sehen, wie die Zinsen dann sind. Wenn die Lage deines Grundstücks gut ist, lohnt sich ja vielleicht ein Verkauf mit Umzug in eine "schlechtere" Gegend, also weiter aufs Land (was ich persönlich immer besser finde, je älter ich werde). Aber das wirst du alles selber wissen, ist nur mein Senf dazu.

Interessant ist, dass die Dienstleistungsberufe nicht mehr so lukrativ sind. Auf dem Bau ist vermute ich mehr drin als im Kfz-Gewerbe.

Solche Altbauten sind natürlich immer interessant für irgendeine Form der "Sonderbeheizung", also BHKW etc.

Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]