Konzentration und Geldüberschuss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 05. Oktober 2014 19:21:02:

Als Antwort auf: Re: Europa steuert nach rechts und der Wähler unterstützt das? geschrieben von Hansewolfgang am 05. Oktober 2014 19:03:18:

Hallo,

möchte noch hinzufügen, dass die hohen Preise für Häuser sicherlich damit zusammen hängen, dass die Leute viel Geld haben (ist ja logisch) und das haben sie auf Grund der EU-Länder, die nicht wirtschaften können und daher mit billigem Geld unterstützt werden müssen. Das "gute" Deutschland profitiert natürlich auch von den niedrigen Zinsen, die Leute hier haben "alle" Jobs und schon geht auf dem Bau die Post ab. So gesehen eine Entwicklung, die mit dem Euro zu tun hat.

Das man in der Dienstleistung aber nicht mehr so viel verdient, liegt doch eher an Marktmacht und Konzentrtaionsprozessen (Fusionen), Lobbyismus etc. Und an Parteien wie der FDP. Die haben doch immer gesagt, wir müssen sparen, moderate Löhne etc. Also, mit der AfD werden wir in die wirtschaftliche Steinzeit zurück katapultiert. Dann fällt ja unser Vorteil gegenüber den anderen EU-Ländern weg. Dann wirds der Dienstleistung richtig dreckig gehen, es wird genau das eintreten, was ohne die AfD vielleicht nie passiert wäre: Der wirtschaftliche Supergau. Die Handelspartner der EU fallen weg, die DM wird wie alle kleinen Währungen an Wert verlieren, wir haben wieder Zölle. Das politische Vertrauen wäre auf Jahre zerstört.

Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]