Re: silikon-bremsflüssigkeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 05. Oktober 2014 20:23:05:

Als Antwort auf: silikon-bremsflüssigkeit geschrieben von lelles am 05. Oktober 2014 19:00:18:

"wer hat EIGENE erfahrungen mit dem zeug, wenn möglich über längere zeit? "
ich! was willste denn wissen, wenn du theoretisch schon alles weißt?
zur praxis lies bitte auf mike sanders HP nach, lösung A ist das sicherste, lösung B kann auch in die hose gehen.
bei meiner ersten karre hat´s nach einigen jahren den HBZ geschreddert.
seitdem bau ich zur umstellung auf DOT5 IMMER GLEICH ´nen neuen marken-HBZ ein und hatte seitdem damit nie wieder probleme, billig-HBZ dahingegen taugen nichts, einmal versucht und abgehakt.
empfehlenswert ist das ablassen und danach ausblasen des brems- und gegebenfalls des kupplungssystems.
auch sehr empfehlenswert ist die umrüstung auf stahlflex-bremsschläuche, um wirklich jegliches wasserziehen auszuschließen.
das zeug ist übrigens mittlerweilen legal, allerdings sollte man wissen, daß es absolut gar nicht mischbar mit BF auf glycolbasis ist, dito 0% wasser aufnimmt.
in einem DOT5-system sieht die BF auch nach 10 jahren ohne wechsel aus wie grade eingefüllt.
auf dauer rüste ich unsere gurken immer darauf um, weil ich keinen bock auf dauernden BF-wechsel habe.
derzeit warten noch zwei karren darauf bei mir.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]