Re: Dänen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 05. Oktober 2014 20:24:45:

Als Antwort auf: Dänen geschrieben von Hanomedes am 05. Oktober 2014 20:13:24:

Hallo Dominik,

die Dänen sind ein kleines Land, das zusammen hält. Und das wollen sie nicht aufgeben. Kann ich gut verstehen. Das hat aber dann weniger währungspolitische Gründe, denke ich. Ich finds sehr anständig, dass sie erst mal warten, was passiert (eigentlich warten sie gar nicht, denke ich, sie wollen einfach diese nationale Identität, die total positiv für mich ist, behalten). Interessanter Weise sind die Schweden wieder anders, aber das ist ja auch ein anderes Volk. Die sind dafür nicht in der Nato. Ich finde es gehört zum skandinavischen Schick, hier und dort anders sein zu wollen.

Manchmal denke ich, den Traum des Sozialismus, alles Eigentum der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, wird sich der Kapitalismus unfreiwillig bald selber erfüllen. Wenn es wirklich so hart wird, wie du es glaube ich angemahnt hast, welchen Wert wird dann noch Geld haben? Es klingt verrückt, ich weiß. Es ist auch nur ein Gedanke.

Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]