Re: Lieschen Müller erklärt die Wirtschaft...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 05. Oktober 2014 20:30:43:

Als Antwort auf: Lieschen Müller erklärt die Wirtschaft... geschrieben von Hanomedes am 05. Oktober 2014 20:22:46:

Hallo Dominik,

wer von uns beiden ist jetzt Lieschen Müller, du oder ich? Ich weiß nicht, was du studiert oder gelernt hast, aber ich hab immerhin ein Wirtschaftsstudium absolviert. Und daher weiß ich auch, dass es hier nichts zu erklären gibt, sondern man kann nur mutmaßen, und als solche sind meine Beiträge hoffentlich zu erkennen. Die Systeme sind alle völlig überkomplex. Die Modelle der Wirtschaftstheorie können das gar nicht abbilden.

Natürlich kommt es zu Blasen. Aber zumindest in Deutschland habe (noch) nichts von Übertreibung feststellen können. Vielleicht ist es jetzt langsam soweit, wenn ich an unsere Baulandpreise denke.

Ich mache hier erstmal schluss, bevor es noch trollhaft wird.

Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]