Re: O.T. Die schleichende Diktaturisierung Europas


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. Oktober 2014 10:15:19:

Als Antwort auf: Re: O.T. Die schleichende Diktaturisierung Europas geschrieben von LiLa am 06. Oktober 2014 08:46:33:

Hallo Lila

die deutschen Erxportüberschüsse in den Euroraum entsprechen genau den Target II Salden. Das heißt, unsere Exporte werden von uns selber finanziert, wir leihen dem Süden Geld damit er unsere Produkte kaufen kann. Das funktioniert durch einen unablässigen Kapitalstrom durch die EZB, diese leiht sich Geld bei uns, vergibt es an südeuropäische Banken die es an die Staaten weiterreichen. Daher ist in Deutschland gar kein Geld da für starke Lohnerhöhungen, es wird durch die Steuern (sind bei uns übrigens recht hoch) ständig abgeschöft und richtung Süden weitergeleitet. Zudem gehen2/3 unserer Exporte außerhalb des Euroraums und mit dem Geld was wir dadurch erwirtschaften halten wir die Europäische Wirtschaft noch ein bisschen am Leben, wenn wir massiv teurer würden währe es damit vorbei! Gemessen an anderen Staaten (Grischenland, Italien, Frankreich) istdas Vermögen in Deutschland relativ gleichmäßig verteilt.

Den selben Spiegelartikel hatte ich auch schon verlinkt. Anscheinend hast Du nicht verstanden wo das Problem liegt, wie dort zu lesen ist, haben sich die Schulden der Südländer (Spanien, Italien) beinahe verdoppelt. Diese Schulden sind größtenteils das Geld was sie sich von uns, ohne unsere Zustimmung geliehen haben, und dank des Europäischen Zahlungssystems immer weiter von uns leihen können. Dieses Geld fehlt bei uns zum konsumieren und dieses Geld werden wir niemals zurückerhalten.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]