Re: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 06. Oktober 2014 14:50:37:

Als Antwort auf: Re: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber ... geschrieben von Hanomedes am 05. Oktober 2014 11:08:42:

Hallo Dominik,

>willst Du damit sagen dass ein Land wo die Hauhalte durchschnittlich über 266900€ verfügen sich in der Bankenkrise nicht selber helfen kann und auf meine Steuergelder angewiesen ist?

nein. Ich will damit sagen, daß Du Zahlen nicht einfach schlucken sollst, sondern schauen, wie sie zustande kommen. In der von Dir angesprochenen Spiegel-Ausgabe steht u.a. auch:

"Bisher wurden die Vermögenden nur zweimal direkt an der Rettung beteiligt, im Fall Griechenlands mussten die Besitzer der Staatsanleihen auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten, im Fall Zyperns wurden Bankeinlagen jenseits der Grenze von 100 000 Euro ganz oder teilweise gestrichen." ( http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-92079479.html )

Die haben dort also schon Kohle bei den Reichen geholt. Das war 2013, Details hier: http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Zypern-Rettung-Zwangsabgabe-von-30-Prozent-auf-Bankguthaben-id24591071.html . Deine Zahlen sind gemäß Spiegel von 2010. Wie die nach obiger Maßnahme aussehen, weiß ich nicht.

Im übrigen stimme ich mit Dir überein, daß die demokratische Kontrolle und Rechtsstaatlichkeit bei uns immer mehr ausgehebelt werden. Das ganze Euro-Desaster ist nur ein erster Vorgeschmack, was uns erwartet. ESM, TTIP usw. sind Mechanismen zur Umverteilung von unten nach oben und dienen letztlich dazu, Europa in die NWO einzugliedern. Dann werden wir auch eine Art FED statt der EZB bekommen, d.h. ein Konsortium aus Privatbanken bestimmt ohne jede Kontrolle die Geldmenge. So gesehen sind wir Europäer total bescheuert, uns von den Amis Wirtschaftssanktionen gegen Russland aufdrücken zu lassen. Die schaden in erster Linie uns und auch Russland, aber nicht denen.
Der lupenreine Demokratcrazy Putin ist natürlich ein ganz Böser. Der hat es gewagt, dem Ausverkauf der russischen Bodenschätze durch Oligarchen an US-Firmen und dem Plattmachen der Industrie einen Riegel vorzuschieben. Dann besitzt er auch noch die Frechheit, Gas und Öl in Rubel oder Euro zu fakturieren statt in Dollareffe. Und zu guter Letzt beherbergt er auch noch den Snowdenwatz. Kein Wunder, daß der nun verteufelt wird. Das, was der macht, macht er wenigstens mehr oder weniger offen im Gegensatz zu "echten" demokratischen Herrschern, die alles hintenrum deichseln bzw. selber von den wahren Strippenziehern "gedeichselt" werden und uns vornerum eins von Menschenrechten und Volkswohl erzählen40.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]