Re: Das müssen wir nochmal üben.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 06. Oktober 2014 17:42:31:

Als Antwort auf: Das müssen wir nochmal üben. geschrieben von waldi am 06. Oktober 2014 12:01:11:

Hi waldi,

es geht nicht um sachlche Diskussion, es geht um Religion gena genommen um die Frage, ist der wirkliche Gott DOT 5?

DOT 3 und DOT 4 nimmt Wasser auf, das ist gewollt, läßt aber die BF schnell altern. DOT 5 nimmt kein Wasse auf und hat den Vorteil, sie altert praktisch nicht. Bei Einsatz von DOT 5 gibt es aber Risiken. Eindringende Feuchtigkeit sammelt sich irgendwo und kann da zu Korrosion führen. Und sie kann sich unten absetzten, also in den Sätteln. Keiner weiß, wie viel Wasser er dort hat. Das Wasser siedet bei 100°C, ein paar Tropfen könnn das Bremssystem komplett lahm legen. Möglicherweise wird derjenige schon wenige Sekunden nach dieser Erfahrung nie wieder berichten können.


Harley hatte DOT 5 eingesetzt, macht das aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

Viele Grüße

Uwe


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]