Re: Das müssen wir nochmal üben.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. Oktober 2014 01:11:01:

Als Antwort auf: Re: Das müssen wir nochmal üben. geschrieben von Uwe FDS am 06. Oktober 2014 17:42:31:

Hallo Uwe,

>Eindringende Feuchtigkeit sammelt sich irgendwo und kann da zu Korrosion führen.

ja, das geht aber auch mit herkömmlicher BF. Das Wasser bzw. die Emulsion (oder Lösung?!) mit der höchsten Dichte läuft runter in die Sättel und bringt die RBZ zum korrodieren. War ein ewiges Problem beim 02er BMW mit 4-Kolben-Festsätteln

>Und sie kann sich unten absetzten, also in den Sätteln. Keiner weiß, wie viel Wasser er dort hat.

s.o., geht auch mit DOT3/4. Abhilfe wäre, bei DOT5 alle 2 Jahre (z.B. beim Reifenwechsel) ein Schnapsglas voll durch die Entlüfternippel abzulassen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]