Re: Unten/oben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 07. Oktober 2014 20:12:29:

Als Antwort auf: Re: Unten/oben geschrieben von ulf r am 07. Oktober 2014 16:47:03:

Hi ulf,

durch viele Gummiteile und Kunststoffteile geht Dampf hindurch.

Da brauchst du nur Chips nehmen und legst die in eine Plastikdose. Dann wirst du sehen, wie Dampfdicht die Dose ist. Die Chips sind nach ein paar Tagen weich. Weil Feuchtigkeit hinein gekommen ist.

Folien werden mit eine Alueinlage laminiert. Ich habe Tintenpatronen geehen, da meinte der Hersteller, man könne die in normale Folie einschweißen. Da sind nach ein paar Jahren mmehrere Gramm Wasser herausverdunstet.

Um etwas Dampfdicht zu bekommen, ist eine nicht geringer Aufwand nötig. So eine Bremsanlage bekommt man mit vertretbarem Aufwand nicht gasdicht. Ich denke, selbst die Behälterwand vom BF Behälter ist nicht wirklich gasdicht und läßt Feuchtigkeit durch.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]