Re: Das müssen wir nochmal üben.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 08. Oktober 2014 10:27:13:

Als Antwort auf: Re: Das müssen wir nochmal üben. geschrieben von Uli S. am 08. Oktober 2014 09:25:54:

Hi Uli,

hier noch mal zum nachlesen, in Beitrag http://fmso.de/forum/messages/876204.htm:

Ich schrieb:
"Eindringende Feuchtigkeit (Anm.: bei DOT 5) sammelt sich irgendwo und kann da zu Korrosion führen."

Du hast darauf geantwortet:

"ja, das geht aber auch mit herkömmlicher BF. Das Wasser bzw. die Emulsion (oder Lösung?!) mit der höchsten Dichte läuft runter in die Sättel..."

Und da behaupte ich, das passiert bei DOT 3 und DOT 4 eben nicht, weil sie hygroskopisch ist. Und es passiert bei DOT 5, weil sie wasserabweisend ist.

Und genau dieser Unterschied ist ein ganz wesentliches Merkmal der DOT 5.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]