Mönsch Hanomedes! Die niedrigen Leitzinsen werden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 09. Oktober 2014 11:13:02:

Als Antwort auf: Re: Henne-Ei-Problem! geschrieben von Hanomedes am 08. Oktober 2014 20:39:02:

doch von den "oberen Währungshütern" nicht ausgegeben um den Glücksrittern, Goldgräbern und Zockern "billiges Spielgeld" für riskante Spekulationsgeschäfte anzubieten!

Niedrige Leitzinsen (Leihzinsen 25) sollen Anreiz für seriöse Marktteilnehmer sein um sinnvolle Investitionen zu tätigen z.B. im Wohnungsbau, moderne Fabrikationsanlagen, alternative Kraftwerke, etc.
Wenn man ein renditemäßig belastbares Konzept/Idee hat, gibt es von jedermann Geld. Ob sich die Glücksritter (siehe die letzten Börsengänge Zalando, etc) derzeit auf diese börsenmäßige "Geldbeschaffung" gestürzt haben - who nose!

Zurück zu den unseriösen Marktteilnehmern - und dazu zähle ich auch Banken und deren Vorstände sowie Regierungen und deren unfähige Handlungsbeauftragte - wenn gegen diese "Vögel" zwar Instrumente existieren - wie die BAFIN, z.B. - diese sich aber als gleichsam korrupt, unterwandert, ferngesteuert und somit zahnlos erweisen, dann ist im kapitalistischem System die Endzeit angebrochen.

Dass es um Europa und den Großteil der Mitgliedsländer schlecht steht ist klar angesichts der Pappnasen die sich Parlamentarier, Staatssekretäre, Richter und EU-Kommissare nennen.

Die EU ist derzeit das gelebte Märchen "Des Kaisers neue Kleider".

Eine wirklich tolle Geschichte.

Grootjes
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]