Re: Absteuerbohrung der VP37


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 10. Oktober 2014 00:08:49:

Als Antwort auf: Absteuerbohrung der VP37 geschrieben von waldi am 08. Oktober 2014 21:33:50:

Hallo Waldi,

ich würde mal behaupten, das hängt vom Drehzahlniveau und von der Steilheit der Hubscheibe ab. Je hochtouriger der Motor und je steiler die Hubscheibe, desto schneller reißt er die Öffnung auf. So einer kann nen kleinen Querschnitt haben. Ist die Hubscheibe flacher und das Drehzahlniveau niedriger, ist die Zeitdauer des Öffnens bzw der zeitliche Anteil des gerade langsam Aufgehens größer, der ganze Absteuervorgang geschieht mit einem größeren zeitlichen Drosselanteil (der Druckgradientcrazy wird kleiner) und die Wärmeentwicklung wird größer, der Wirkungsgrad schlechter. Man kann den Streifen breiter machen, dann passiert das ganze schneller. Das ist aber sicher nicht der Hauptgrund, ich schätze eher, Schorsch hat wieder mal spitze recht und der Hintergrund liegt in der Hydrodynamik.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]