Re: Das müssen wir nochmal üben.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 10. Oktober 2014 16:51:52:

Als Antwort auf: Re: Das müssen wir nochmal üben. geschrieben von Uwe FDS am 10. Oktober 2014 13:14:51:

" DOT 5 ist auf keinen Fall uneingeschränkt das Mittel der Wahl bei der Wartung einer Bremse. "
nö, man sollte schon um die eigenarten von DOT5 wissen und auch wissen, was man tut, uwe, da gebe ich dir recht, grade, wenn man damit anfängt und umstellt.
mein lehrgeld war, wie oben erwähnt, der dann irgendwann tote HBZ. fies daran war, daß man das erst merkt, wenn´s drauf ankommt. bei mir war´s auf der BAB mit hänger am auto, wo mir einer ohne beschleunigungsspur von einem parkplatz vorgefahren ist. da wurde mir klar, daß die bremse scheiße geworden war.
seitdem gibt es den HBZ immer neu mit der umstellung.
das rosten bei deinem LT-kumpel im HBZ würde ich aber darauf zurückführen, daß der HBZ entweder billig-qualität hatte und/oder das schon vor einbau nicht so toll war.
wenn mit DOT5 was rostet, dann am ende der geschichte, nämlich in den bremssätteln. wasser ist schwerer als DOT5.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]