Re: Startpilot-Einspritz-Armatur... woher?


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Geschrieben von RHR4 am 11. Oktober 2014 10:36:31:

Als Antwort auf: Startpilot-Einspritz-Armatur... woher? geschrieben von Mike GI 111 am 09. Oktober 2014 22:39:41:

Servus

Hatten so etwas mal auf einem Massey Ferguson Traktor.
Elektrisch zu bedienen mit einer eingespannten Startpilot Spraydose im Motorraum.
Muss wohl so etwas ähnliches gewesen sein.
http://www.roxspur.com/Product/Start-Pilot

Das ist ein anderes System.
https://www.google.at/search?q=startpilot+massey+ferguson&biw=1680&bih=955&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ydc4VJjfGM7GPfj6gLAJ&ved=0CAYQ_AUoAQ#tbm=isch&q=startpilot&facrc=_&imgdii=_&imgrc=0_AykkZMgsQk6M:;cNSN23s8gsMF8M;http://www.benzworld.org/forums/attachments/unimog/154481d1198259861-start-pilot-7865-1.jpg;http://www.benzworld.org/forums/unimog/1353242-start-pilot.html;800;504

Alles in allem nicht leicht zu finden so etwas, teuer, und das Ether knallt auch kräftig.

Meine Bastlerlösung war eine Lötlampe aus dem Bauhaus.
http://www.erento.com/mieten/geraete_werkzeug/schweissen_loeten/propan-loetlampen/2231180319.html
Nach der Dosierschraub am Griff alles wegmontiert und einen PA-Schlauch (6 mm AD glaub ich) dran gemacht.
Den PA Schlauch in den Motorraum geführt, und durch eine Bohrung in den Ansaugschlauch zwischen Motor und Luftfilterkasten gesteckt.
Die Gasbuttel unterm Fahrersitz, den Lötkolbengriff links vom Farersitz zum dosieren.
Alles vor Ort zu besorgen, 10 Euronen Materialeinsatz, Butan/Propan knallt nicht so stark.

Einziger Minuspunkt, wenns kalt ist mögen die Gaskartuschen auch nicht so richtig, aber mit schütteln, hochhalten, erwärmen geht immer etwas.

lG Herbert

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