Re: Das müssen wir nochmal üben.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 11. Oktober 2014 20:09:08:

Als Antwort auf: Re: Das müssen wir nochmal üben. geschrieben von Uwe FDS am 11. Oktober 2014 16:06:51:

uli hat recht, uwe, warum auch immer das so ist, ev. ist ein gemisch wasser mit glycol schwerer als glycol alleine, vielleicht weiß jockel das.
im hydraulischen kupplungssystem, was asbach ewig die gleiche sauce drin hat, kommt zu allererst fast reines wasser unten raus, gepaart mit rost, dreck, krümeln von o-ringen etc.. erst viel später sieht die BF aus, wie BF halt so aussieht. das wird auch in ewig nicht entlüfteten bremssystemen so sein, die überwiegend wässrigen phasen sind unten in den sätteln, radbremszylindern. dann sind irgendwann die kolben der bremssättel fest, wenn solche karren lange stehen, eigentlich bei gelagerten karren irgendwann immer der fall, ganz im gegensatz zu DOT5 befüllten karren übrigens. ich habe zwei solcher karren in der scheune stehen, eine mit DOT5, eine mit glycol. bei letzterer ist die bremse fest, bei ersterer nicht. stehen tun sie in etwa gleich lang.
worüber wollen wir jetzt weiter diskutieren?crazy
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]