Re: Das müssen wir nochmal üben.
Geschrieben von ulf r am 11. Oktober 2014 20:09:08:
Als Antwort auf: Re: Das müssen wir nochmal üben. geschrieben von Uwe FDS am 11. Oktober 2014 16:06:51:
uli hat recht, uwe, warum auch immer das so ist, ev. ist ein gemisch wasser mit glycol schwerer als glycol alleine, vielleicht weiß jockel das.
im hydraulischen kupplungssystem, was asbach ewig die gleiche sauce drin hat, kommt zu allererst fast reines wasser unten raus, gepaart mit rost, dreck, krümeln von o-ringen etc.. erst viel später sieht die BF aus, wie BF halt so aussieht. das wird auch in ewig nicht entlüfteten bremssystemen so sein, die überwiegend wässrigen phasen sind unten in den sätteln, radbremszylindern. dann sind irgendwann die kolben der bremssättel fest, wenn solche karren lange stehen, eigentlich bei gelagerten karren irgendwann immer der fall, ganz im gegensatz zu DOT5 befüllten karren übrigens. ich habe zwei solcher karren in der scheune stehen, eine mit DOT5, eine mit glycol. bei letzterer ist die bremse fest, bei ersterer nicht. stehen tun sie in etwa gleich lang.
worüber wollen wir jetzt weiter diskutieren?
ciao
ulf
- Re: Das müssen wir nochmal üben. Uwe FDS 13.10.2014 08:49 (1)
- Re: Das müssen wir nochmal üben. ulf r 13.10.2014 09:16 (0)