Re: Energie-Junkies in Griechenland + Ukraina


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Roasted Rooster am 11. Oktober 2014 21:04:19:

Als Antwort auf: Re: Energie-Junkies in Griechenland + Ukraina geschrieben von Horest am 11. Oktober 2014 00:06:17:

Ist ja nett was von Dir zu hören, was ist denn aus Haus und den Laufenten geworden ? Du hattest doch auch ein MB-BHKW (?)

CXe habe ich leider nicht mehr, der erste silbergraue Diesel ist von einem türkischen Mitbürger zusammengeschoben worden, der zweite d'grüne ist meines Wissens auch entsorgt. Hätte ich mal behalten sollen, Karosserie war gut und geschweißt, Inneneinrichtung neu gemacht, nur der Motor war nach 760.000 km so langsam hinüber. Lief nich und wäre zu retten gewesen, hatte nur 2003 weder Zeit noch Platz für das "Schiff". Ärgert mich immer noch, die neuen Kisten gefallen mir nicht, weder von Citroen noch sonstige.

Den Passat habe ich nur, weil ich ganz schnell einen Kombi brauchte und die Idee mit Pölen gut fand. Gekauft hatte ich ihn mit einem Probleme bereitenden Elsbett-Motor, den ich eigentlich mal restaurieren wollte. Stattdessen ist jetzt ein oller VW-Turbodiesel drin, der aber insgesamt weniger als 4l auf 100 verbraucht. Der reicht im Moment fürs Grobe, meine Frau hat einen entsetzlichen hässlichen BMW mit dauernd ausfallenden Airbags und einem Fahrwerk, das einmal jährlich überholt werden muss. Das ist Fortschritt.

Viele Grüße aus den Wäldern bei Hannover,
Kai

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]