Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Oktober 2014 22:43:42:

Als Antwort auf: Funktion einer Kurve ermitteln ... geschrieben von waldi am 15. Oktober 2014 21:50:30:

. . . . um einen NTC-Fühler handelt, also einen Heißleiter ?

Dann schau mal ins wiki, dort ist die Grundfunktion schon drin.

Laß Dich von solchen Dingen wie Boltzmann-Konstante nicht ins Bockshorn jagen. Es geht ja nur um das Verhalten. Und wenn Du schon Meßwerte hast, kannst Du die mehr oder weniger einfach "darüberlegen" und schauen, ob es paßt.

Ok, ein wenig Algebra zum Umstellen muß schon sein, um auf die Konstanten zu kommen. Aber probier mal.

Und nimm nicht 100 Werte, sondern Anfang und Ende und vielleicht nochmal einen aus der Mitte.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]