ach du Scheixxe, jetzt fällts mir wie Schuppen vonne Augen, ich bin ja auch so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 16. Oktober 2014 22:46:54:

Als Antwort auf: warst Du das? geschrieben von Hanomedes am 16. Oktober 2014 20:47:41:

eine Karre gefahren.

Einen Opel Kadett B Coupe LS, in - wie hieß denn diese grellgrüne Farbe die Ende der 70-er jeden zweiten VW-Bus geziert hat (einen von diesen Zweien hatte ich, einen 50PS Benziner aus 1972, 1976 war das, mein erstes Auto!)
Weil wir noch von der Farbe hatten, haben wir den LS umlackiert - ach - Hanomedes - Du machst Bilder in main Kopf.
Die Karre hatte mein Onkel vorne rechts in den Graben gesetzt, Längsträger schief - 100DM gekostet.
Ich hab den Längsträger damals mit der Kette und Zollstock an einem VEW - 10000Volt Überlandleitungs-Gitterrohrmasten (Vereinte Elezitäts Werke, jetzt wohl Putin seins) durch Rückwärtsfahren wieder "zurückgelängt". Ich meine mich erinnern zu können, dass der sogar 1,5cm länger wie "sein" sollte!

Junge, Junge ich geh kaputt.

Die Geschichte wird noch viel, viel besser. Ich schwör - die erste Probefahrt, die ich mit der durchreparierten und umlackierten Karre gemacht habe, 54PS immerhin, drauf auf die Autobahn A1 bei Münster Nord Fahrtrichtung Süd. Baustelle vorm Rastplatz Münsterland, geblitzt und meine ersten 3 Punkte ins Flensburg kassiert und irgendwas um 100 DM bezahlt. Ich weis gar nicht, ob es damals schon Punkte gab, jedenfalls die 100DM waren viel Kohle!!
Das muss so 1978 gewesen sein? Kann das denn?

Den Eimer habe ich Anfang des Studiums zwischen Münster und Aachen aber sowas von getreten, unglaublich! Ich erinnere mich - dank Dir, Hanomedes, - meine persönliche Bestzeit zwischen MS und AC hab ich mit dem B-Kadett aufgestellt. Irgendwas um 1h28min für die 210km, die habe ich niemals wieder erreicht.
Ich hatte damals eine OMEGA-Stoppuhr - die muss ich doch noch irgendwo haben :-((

Gruß
EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]