Re: Abendliche Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 16. Oktober 2014 23:22:51:

Als Antwort auf: Re: Abendliche Sammelantwort geschrieben von Manuel [ER] am 16. Oktober 2014 22:28:46:

moin moin

das ich die kennlinie damit nicht gerademache ist klar, hab ich auch nie gesagt.
bis etwa 60°c werden messfehler ganz akzeptabel sein, danach wird die steigung zu groß.
korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber für son controller ist es doch kein unterschied ob er nen punkt auf ner geraden oder ner e-funktion berechnet.
besser als ne interpolation ist das allemal.
als ich sowas im autowagen aufgebaut hatte, hat das echt super funktioniert (nachdem ich die messstellen anständig isoliert hattehasi), ganz ohne genauigkeitserhöhende maßnahmen.
es war jedenfalls wesendlich ressursenschonender als die 3d kennfeldinterpolationfasching
ich hatte aber auch vdo sensoren mit ner logaritmischen kennlinie und nen 32 bit a/d wandler.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]