Der sieht doch noch ganz gut aus!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. Oktober 2014 01:07:31:

Als Antwort auf: warst Du das? geschrieben von Hanomedes am 16. Oktober 2014 20:47:41:

Vielleicht n bißchen lackieren, dann geht der wieder.

Allerdings ist der Auspuff mit Draht fest. Das müßte man vielleicht ändern. joker


Nee, aber mal was anderes dazu: der B-Kadett hatte noch keine Querstabis. Korrigiert mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe.

Und mein Freund kannte die Strecke supergut - allerdings nur mit dem Motorrad. Wir kamen vom Eislaufen, wo er sich schon mit jemandem anders gekabbelt hatte. Dieser andere fuhr einen Manta (also Schablone hoch 14) und das Rennen ging aus, wie in den Videos "Raser sind schneller . . . am Baum"

Mein Freund brauste mit dem B-Kadett in die Kurvenkombination, das Auto geriet rechts hinten auf Gras und drehte sich. Das wäre noch nicht so schlimm gewesen, aber mein Freund bekam die Panik und kurbelte - was sag ich denn: wirbelte - das Lenkrad in die andere Richtung.

Und so gings von starker Seitenneigung nach rechts in superstarke Seitenneigung nach links mit sanftem Dreher aufs Dach. Ich saß hinten und war nicht angeschnallt. Mein Kopf lag seitlich auf dem Dachblech und ich konnte im Rutschen jeden Asphaltklecks wahrnehmen.

Wäre auch noch nicht so schlimm gewesen, aber dann kippte das rutschende Auto so langsam wieder auf die Räder, und als die Gummireifen wieder packten, haute es die ganze Fuhre dermaßen schnell in den zweiten Salto, daß uns Insassen Hören und Sehen verging. Eine Mauer fing schließlich das Auto auf. Wir konnten selbst rausklettern, aber es ging uns nicht so pralle. Der B-Kadett war Schrott.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]