Dauerfüllung bei einem Golf mit 0W40...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kai am 17. Oktober 2014 11:57:34:

Als Antwort auf: Noch mal Thema DOT 5 geschrieben von Uwe FDS am 16. Oktober 2014 17:24:19:

Hi,

ich kenne einen Kumpel, der sein Golf2(inzw.H) seit vielen Jahren schon mit 0W40 Möl in der Bremse fährt. Auch im Winter bei -10Grad verhielt sich die Bremse ganz normal, das hat er mal zu Anfangs selbst getestet.
Er meinte als größten Vorteil, das das Quietschgeräusch beim Bremse loslassen weg ist und er nichts mehr wechseln muß.

Ich denke mal nicht das Siliconöl auch nicht hitzebeständiger ist als Möl, eher gleich, so lagne er keine Rennen fährt wird er auch keine Probleme haben.

was gibts sonst für Gegenargumente? rhanie

pölige Grüße Kai

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]