Re: Citroen nutzt spez. Mineralöl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 17. Oktober 2014 22:06:02:

Als Antwort auf: Re: Citroen nutzt spez. Mineralöl geschrieben von Horest am 17. Oktober 2014 16:33:30:

Tacho!

LHM scheint ein relativ eigenwilliges Zeug zu sein - da ist jeder Gummi, jede Dichtung und jeder Schlauch speziell.
Es wurde von Citroen teilweise auch in der Ente (normale Bremsanlage mit HBZ ohne BKV) und vielleicht auch anderen Modellen (Dyane, Ami?) anstatt Glykol verwendet. Warum sie davon abgekommen sind, weiß ich nicht - wahrscheinlich waren die Gummis zu teuer...

DS und CX - das waren Autos!

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]