Re: Citroen nutzt spez. Mineralöl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 18. Oktober 2014 16:42:30:

Als Antwort auf: Re: Citroen nutzt spez. Mineralöl geschrieben von ulf r am 17. Oktober 2014 19:40:55:

Hi Ulf!

"haste das ausgetestet mit dem quellen von standard-bremsgummis a la bremsschläuchen, o-ringen etc.?"

Dieselschläuche beim LHM-Rücklauf, funkzioniert nicht, erst Silikonschläuche halten. Normale O-Ringe halten auch viel kürzer als die originalen.

"wenn du deinen cit. auf DOT4 umgestellt hast(warum macht man das?)"

Wer sagt das denn?? Ich hatte im Xantia vorne Bremse vom P406 Coupe mit 312mm Durchmesser (Brembo) - die alten Seriengummis waren nach 2 Monaten mit LHM platt. Neue rein, wieder 2 Monate gehalten. Jetzt ist wieder die originale 283mm-Bremse drin die für LHM ausgelegt ist und ich suche eine Lösung für dieses Problem, denn die 312er Anlage von Brembo ist deutlich stabiler. Auch wenn dann die mechanische Handbremse fehlt :)
Die LHM-Bremse vom Xantia V6 (288mm) habe ich im 309er drin (mit DOT4), die macht mit LHM-Dichtungen keine Probleme seit 2 über Jahren.

Grüsse!

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]