Die Zeit wird's richten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. Oktober 2014 21:20:40:

Als Antwort auf: Reifendruck Kontrollsystem geschrieben von KalteMilch am 18. Oktober 2014 02:15:46:

Moin zusammen,

ich sehe das sehr differenziert.
Sollen sie das in jedem Neuwagen zur Pflicht machen. Ein Fehler ist das nicht.
Andererseits, wenn es dann so ausgeht, dass man sich von solchen Gimmicks bevormunden lassen muss, ist das auch daneben. Wenn ich z.B. mit meinem G im Gelände unterwegs bin, und zwecks Traktion die Luft in den Reifen reduziere, schreit mich das System ununterbrochen anspitze.
Das kann dann so weit gehen, das die automobile Menschheit der Meinung ist, dass ohne solche Kontrollsysteme gar nicht mehr geht. Unlängst meinte eine Kollegin, dass der Gurtwarner Pflicht sein müsse.
Super denke ich mir. Was muss ich doch ein Außerirdisches Wesen sein, dass es tagtäglich schafft, sich ohne so einen nervigen Piepser freiwillig anzuschnallen. Sicher, es gibt auch Situationen, wo ich mich nicht anschnalle. Aber das ist dann absolut bewusst, und dann würde ich es auch mit Piepser nicht tun.
Es ist gut, wenn solche sinnvollen Assistenzsystem zum Standard werden. Die paar alten Schlorren sind auch ohne diese Gimmicks alt geworden. Und offensichtlich war das Sicherheitsrisiko nicht so hoch, denn sonst hätten sie schon längst den Weg in die Leitplanke oder den Straßengraben gefunden. In Zeiten immer kürzerer Produktlebenserwartungen erübrigen sich ohnehin die Diskussionen um Nachrüstungen. Viel eher steigert das die Motivation mancher Endbirnen sich halt doch etwas früher ein neues, um Potenzen sichereres und ebenso schlechter verarbeitetes Auto zu kaufen. Schönen Gruß von der Abwrackfraktion.

Gott sei Dank fällt mein Hobel wohl nicht in die nachrüstungspflichtige Kategorie.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]