Suche Bezugsquelle für Dichtring von Fässern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 19. Oktober 2014 14:54:01:

Hallo zusammen,
jetzt fragt mich nicht, wie die Fässer heißen...
Es handelt sich nicht um die (meist blauen) Fässer mit schwarzem Deckel und dem Metallring zum festziehen, sondern um 200 Ltr. Fässer, wie ich sie auch schon bei dem ein oder anderen Pöler gesehen habe... also diese meist durchsichtig-milchigen Fässer, meist mit gelben (oder auch blauen) Deckel. Am oberen Rand des Fasses ist eine Aussparung, in die ein runder Dichtring passt. Der Deckel wird mittels eines breiten Spannringes auf die Dichtung gedrückt...
Ach, ihr wisst gewiss, was ich meine.
Jedenfalls haben die Jahre des Pölkontakts sämtliche Vorräte aufgelöst und nun suche ich Ersatz, finde aber mangels Wissen um die korrekten Begriffe mal wieder nix.

Würde mich über einen Tipp freuen!
Danke schon mal und Gruß aus der Eifel
Ulli
(streng genommen mal kein OT von mir... demnächst gewiss wieder - ist schon in Planung!)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]