Irgendwie schon auch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 19. Oktober 2014 20:25:14:

Als Antwort auf: Um Runflat kann es hier nicht gehen geschrieben von mannimmond am 19. Oktober 2014 17:54:47:

Hallo Bernhard,

das ist richtig. Aber was ist wenn man Runflatreifen auf ein Auto montiert das keine Luftdrucküberwachung hat?
Eine Markenwerkstatt wird das wahrscheinlich nicht machen. Aber irgendein Reifenhändler im Hinterhof. Oder ein Satz gebrauchte Räder von Ipray?
Könnte durchaus auch ein Gedanke sein der da mitgespielt hat.
Das CTS-Projekt von Conti (ein früherer Versuch zu pannensicheren Reifen) wurde meines Wissens mit der Begründung aufgegeben daß es zu gefährlich sei wenn der Fahrer nicht merkt daß ein Reifen Luft verliert.

Ich finde es allerdings auch schade daß man dann nicht einfach irgendwo einstellen kann, daß die aktuellen Räder keine Sensoren haben (zumindest für eine Übergangszeit) und danach verpflichtend Sensoren für alle Felgen. Damit wäre der Preisdruck nicht mehr auf den Verbrauchern und das ganze würde sicher einiges billiger werden.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]