Fahrzeug beherrscht den Fahrer, nicht umgekehrt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 19. Oktober 2014 20:40:23:

Als Antwort auf: Re: Ja, recht gut aus geschrieben von Schorsch am 19. Oktober 2014 10:21:33:

Hallo Schorsch,

Das erinnert mich an die Geschichte eines Freundes...

Sein Scheff, der natürlich standesgemäß mit dem ganz dicken BMW rumfuhr hörte mal den Gong und dann kam die Laufschrift (sinngemäß:) "He Alter, fahr mal direkt in die Werkstatt, hier stimmt was nicht mit dem DSC...". Leicht panischer Anruf in der Werkstatt: "Ja, kein Problem, so schlimm ist das nicht, Sie können weiterfahren ohne daß was kaputt geht, kommen sie mal übermorgen vorbei...".

Am nächsten Tag hat's geregnet und der Gute lernte mal sein Auto kennen. Start an der Ampel fast nicht möglich ohne durchdrehende Reifen, (bisher halt einfach nur aufs Gas gelatscht...) übersteuern in der Kurve (Hilfe, mein Auto lenkt mit...). Alles nicht so einfach wenn man keine Ahnung hat.
Scheffe meinte: "Meine Fresse, Gott sei Dank, daß das nicht im Winter passiert ist."

Gruß Horst

PS: Meiner Meinung nach sollten jedes Mal ein Warnton und eine Warnlampe angehen wenn so ein System eingreift.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]