Re: Aufklärung?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 21. Oktober 2014 22:40:56:

Als Antwort auf: Re: Aufklärung? geschrieben von Flo am 21. Oktober 2014 20:08:38:

Hallo Flo,

So war das nicht gemeint. Wenn in allen Rädern sowieso schon Sensoren drin sind, weil andere kaum noch verkauft werden, dann lohnt sich das Bescheißen einfach nicht mehr. Du kauft Winterräder und bekommst einfach welche mit Sensoren. Ob du die brauchst oder nicht...
Vielleicht werden die in Zukunft auch in die Reifen eingebaut und gar nicht in die Felgen, was weiß ich.

Abgesehen davon daß der TÜV heute schon viel mehr prüft (zum Beispiel die Kontrolllämpchen), gerade weil so viel beschissen wird. Vielleicht gibt es dann auch ein kostengünstiges Prüfgerät daß der Prüfer nur kurz in den Radkasten halten muß und dann weiß er was los ist?

Das mit dem Partikelfilter kann ja sein, ich hab ja nicht behauptet daß man ein technisches System nicht auch austricksen kann. Gegen kriminelle Energie ist nicht so einfach anzukommen, das beweist aber doch eher daß mit Aufklärung wenig auszurichten ist, denn wer die Energie aufbringt um so ein System mit Mühe und Aufwand auszutricksen, der zeigt ja nicht gerade Einsicht in die Sinnhaftigkeit so einer Maßnahme. Abgesehen davon müssen das nur genug Leute machen und schon kommt die Partikelmessung wieder und alle ohne Partikelfilter dürfen zu Fuß nach Hause.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]