Re: http://fmso.de/forum/messages/270774.htm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 24. Oktober 2014 12:29:30:

Als Antwort auf: Re: http://fmso.de/forum/messages/270774.htm geschrieben von StefanVEC am 24. Oktober 2014 11:27:53:

Servus,

Kurt hat da mal eine einfache Methode erwähnt (ursprünglich für die 4-Zylinder). Die basiert darauf, dass der UT recht breit ist.
Das funktioniert so:
UT identifizieren durch abtasten mit der Schraube und langsames drehen der KW. KW in den OT drehen, dabei die Zähne am Riemen mitzählen.
Schraube am KW-OT auf Kontakt anziehen.
KW die entsprechende Zähnezahl zurück drehen. Dann Schraube auf Kontakt reindrehen und Umdrehungen mitzählen.

Für die 4-Zylinder hatte Kurt damals eine Zähnezahl mitgeliefert. Die hab ich aber gerade nicht parat und kann auch nicht sagen, wieweit die auf den AAB übertragbar ist.

Schönen Gruß,
Christoph

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]