Re: UT der ESP finden


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Geschrieben von Poelscheich am 24. Oktober 2014 12:45:40:

Als Antwort auf: Re: UT der ESP finden geschrieben von StefanVEC am 24. Oktober 2014 11:32:16:

Hei.
Oder wenn du eh einstellst einfach Motor auf KW-OT stellen, so dass an der ESP der Absteckdorn reinpasst. Dann Riemenrad am Kopf lösen (OHNE den Absteckdorn), und du siehst anhand von dem Schlitz fürs Lineal auch, ob du an der Nockenwelle den Zünd-OT oder den Gaswechsel-OT hast.
Übers drehen vom Riemenrad kannst du dann auch bestens den OT einstellen. Dorn kontrollieren, ob er passen würde, wieder raus, Kuddelschraube rein auf Anschlag, durch leichtes hin- und her und weiterdrehen der Schraube mit dem Finger merkst du sofort, ob du UT der Pumpe sauber erwischt hast. Dann Pumpe mit Schlüssel langsam in Drehrichtung drehen und halten, bis du die Kuddelschraube auf deinen gewünschten Förderbeginn + ca. 0,05 mm reindrehen kannst (also z.b. 1,05 mm für gewünschte 1,00 mm). Dann Pumpe loslassen, sie legt sich an der Schraube an. Dann Riemenrad leicht ansetzen. Schraube raus, und Riemenrad sauber anziehen. Motor vor und zurückdrehen, dann kannst du nochmal kontrollieren obs passt.
Wers damit mal raus hat, stellt am AAB den Förderbeginn in wenigen Minuten ein. Am längsten dauert das Platzmachen...
Viele Grüße

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