erhebliche Einschränkungen..Ofen ist bald aus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 25. Oktober 2014 10:20:43:

Als Antwort auf: 12 Personen-Haushalt? geschrieben von ESCOR ESCOR am 23. Oktober 2014 21:06:12:

moin edi,

"wäschetrockner rausgeworfen" - das bedeutet in der praxis stets feuchte wäsche mit ewigen trocknungszeiten im winter, wenn man nicht über einen speziellen trockenraum oder ähnliches verfügt

=> ist in der praxis eines 4-pers. haushaltes im winter nicht zu realisieren

"backofen nur noch wenig nutzen" - das wäre mir ebenfalls zu viel einschränkung an lebensqualitaet. wenn ich einen kuchen backen möchte, dann mache ich das. wenn mir der strom dafür zu teuer ist - dann, ja dann dauert es nicht mehr lange, bis der der ofen ganz aus ist.

de rstromverbrauch beim arbeiten in der werkstatt (schweissen, e-maschinen etc) ist erheblich und lässt sich prima einschränken, in dem man gar nix mehr tut. aber will man das wirklich ?

bei aller nachhaltigkeit und der nutzung von einsparpotentialen beim energieverbrauch - beim ofen hört der spass auf ;-)

gruss,
stefan , backt 3* /woche minimum

P.S.: holzbackofen ist natürlich eine alternatve. ich nutze diese reichlich, ist aber sehr zeitaufwändig..


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]