Re: Eckesdichtung am Filterkopf dichtet nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 26. Oktober 2014 10:37:10:

Als Antwort auf: Re: Eckesdichtung am Filterkopf dichtet nicht geschrieben von Manuel [ER] am 26. Oktober 2014 02:12:37:

Hi Manuel,

nicht "beschimpft" sondern "bezeichnet". Rechteckig und flach mag noch gehen, Rechteckig und Hochkant geht eher nicht. Die Filterdichtungen sind rechteckig und hochkant. Und die Erfahrung zeigt, vieles, was nicht passend ist, geht im Einzelfall dann doch noch irgendwie. Nicht immer, nur manchmal und manchmal auch nicht lange. Eben nur irgendwie. Richtig gemacht geht es dann immer und auf Dauer. Das ist der Unterschied.

Wenn die Dichtflächen gut sind, und der passende Dichtring drin liegt, dann ist es handfest angezogen dicht. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich mir beweisen muß, das ich es auch irgendwie anders hingemurkst bekomme, egal wie große der Aufwand wird. Die Sam Hotte Bastellösung ist so ein Aufwand, bei dem der praktische Nutzen im Verhältnis zum Aufwand nur noch schwer nachvollziehbar ist.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]