Re: Off Topiek: Turbo Stehbolzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 27. Oktober 2014 20:00:52:

Als Antwort auf: Off Topiek: Turbo Stehbolzen geschrieben von Stephan H am 27. Oktober 2014 13:24:30:

Hallo Stephan,
Versteh ich das richtig du willst aus einem Turbo die Bolzen rausdrehen und dann in den anderen Turbo wieder reindrehen ??? Haste keine anderen Probleme hohl dir 4 neue Stehbolzen (bei meinem Hornbach hier in der nähe gibts mitlerweile auch Stehbolzen, ob die die gleiche festigkeit aufweisen kann ich nicht sagen) reindrehen und fertig. Oder wenn schnell gehen muß Schrauben rein und dann bei gelegenheit Stehbolzen besorgen und dann tauchen.
Ein Tipp:
im eingebauten zustand Schraube raus eine Stahlkugel (1-2mm kleiner als der Stehbolzen)in eine Hutmutter legen, Hutmutter auf den Stehbolzen draufdrehen und dann Bolzen mit der Hutmuter vollekanne reindrehn und durch die Kugel kannst du die Mutter ohne Probleme wieder runter drehn. Aber achtung es gibt auch Hutmutter die haben nur ne Blechhaube die nichts hält, auser das kein Dreck und Wasser ans Gewinde kommt.
Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]