Du hast das wohl noch nie getestet


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 28. Oktober 2014 18:06:32:

Als Antwort auf: Wer seinen Siebträger mit Chlorex rein.gehört an den Kaffe Marterpfahl getakkert geschrieben von Kaffee Guru am 28. Oktober 2014 17:18:56:

Hi,

es gibt fast nichts schlimmeres als alten Kaffeesiff an der Espressomaschine. Wenn dieser vorhanden ist, kannst gleich Scheiße in den Siebträger füllen. Der Espresso kann nur was werden wenn das Wasser ohne Kaffeefüllung völlig frei von Gerüchen aus der Maschine kommt. Ich hab zwar auch Geschichten von der guten Patina usw gehört, aber das Ergebnis davon ist ehrlich gesagt eher Brechreiz erregend.

Vom Chlor bleibt nichts mehr über. Sobald der Siebträger auch nur in die Nähe der warmen Brüheinheit kommt verflüchtig sich was auch immer da noch sein sollte. Aber eigentlich geht ein Teelöffel WaschSoda mit kochendem Wasser noch besser beim Siebträger. Beim Teesiff ist hingegen ein kleiner Schuss Chlorreiniger unschlagbar.

Grüße,
Manuel (kein Kaffee Guru sondern Kaffee, Espresso und Tee trinker)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]