Re: Gasheizung Wichtig ist die untere Brennerleistung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 28. Oktober 2014 23:40:59:

Als Antwort auf: Re: Gasheizung Wichtig ist die untere Brennerleistung geschrieben von Sönke am 28. Oktober 2014 22:50:31:

Hi Sönke,

was das mit dem Auto betrifft, da ist Vollgas und rollen lassen viel sparsamer. Das einzige was dagegen spricht der Kupplungsfuß leidet. Rate mal woher ich das weiß.

Was die Heizung betrifft, da suche ich immer quellen die das meßtechnisch belegen. Ja, mein Ölbrenner braucht ein paar Sekunden bis er richtig brennt. Aber das finde ich eher Abgaßmäßig ein Problem. Wann muß man handeln ? wann soll man und wann bringt es nichts mehr ?
Klar, 2 Minuten Brennerlaufzeit ist zu wenig. Aber sind 10 Minuten nicht schon brauchbar ? Wie viel Aufwand ist noch annehmbar um von 10 Minuten auf 30 zu kommen ?
Wer Fußbodenheizung hat ist fein raus, ich mußte mit Heizkörpern einen Pufferspeicher aufstellen. Schon mal an die Verlußte eines Speichers gedacht ?

Es ist komplexer als man denkt !


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]