Re: OT : (Motor)Ölspur entfernen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von !=8)) am 29. Oktober 2014 10:26:22:

Als Antwort auf: OT : (Motor)Ölspur entfernen geschrieben von Gully am 29. Oktober 2014 08:46:17:

Beileid Bernd,
du hast zwei Probleme an der Backe.

1. Das Öl ist mineralisch, wird also biologisch schwerlich verdaut, daher sollte
saugendes Ölbindemittel zunächst die flüssigen Teile aufnehmen. Danach wäre abkärchern mit entsprechendem Reinigungsmittel die Wahl. Das jedoch erfordert gutes Nachspülen mit viel Wasser.

2. Wenn Hochdruckreinigung nicht möglich, dann bleibt bei der Wurzelbürste mit Seife ein Teil des im Schmieröl gebundenen Russ (Kohlenstoff) in den Poren der Steine hängen. Die lassen sich biologisch nicht beseitigen, da hilft wieder nur Hochdruckspülen mit viel Wasser. Wenn_s allerdings mehrere Monate bis Jahre dauern darf verschwindet der Kohlenstoff allmählich von selbst, nur wer hat als Eigner soviel Toleranz? Nach Wurzelbürste und viel Wasser bleibt ne Spur zurück, muss man schauen, ob es tolerabel ist.

Ich nehm mal an, das der Eigner auch seine Mobilitätsprothese auf diesen Steinen bewegt, von daher kann sowas auch dem Eigner passieren.

Mfg !=8>))

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]