Heizungsstart


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 29. Oktober 2014 11:00:59:

Als Antwort auf: Re: Gasheizung Wichtig ist die untere Brennerleistung geschrieben von Gary am 28. Oktober 2014 23:40:59:

Hi Gary,

ich hab folgendes dazu hier aus dem Forum, inwieweit es stimmt kann ich nicht genau beurteilen, ich kann mir aber vorstellen daß es so stimmt.

Bevor ein (ÖL?)Kessel zündet wird erstmal der Brennraum mit frischer Luft durchgeblasen um evtl. noch zündfähige Reste aus vorangegangenen Verbrennungen zu entfernen. Dabei kühlt der (mglw. noch warme) Kessel aus und diese Wärmeenergie ist verloren.
Je mehr starts desto mehr Verlust.

Speicher: Sofern der im Haus steht geht die Wärme wenigstens ins Haus verloren, ist also nicht ganz weg.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]