Re: VAG: Wie erkennen, ob sich der DPF freibrennt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kai am 29. Oktober 2014 14:42:52:

Als Antwort auf: VAG: Wie erkennen, ob sich der DPF freibrennt? geschrieben von Hansewolfgang am 29. Oktober 2014 10:52:06:

Hi,

im verbrannten Pöl ist zu viel Restasche! Da brauchst du dir überahupt keine Sogen über die Spätverstellung machen - das haut sowieso nicht hin.
Also im LKW-Bereich hat man das Pöl seit Partikelfilter und Euro 5 ganz schnell wieder sein gelassen.
Warum? Das was sich schon immer bei Plöfahrzeugen im Pott abgelagert hat, quetscht sich nun durch ein Hi-Tec-Filter ohne Rückkehr.
Im Pöl ist jede Menge Restasche, siehe Restasche von Pflanzenöl, wird bei jedem Test überprüft.
Der Rußfilter ist schon nach weniger als 10Betriebsstunden mit Asche dicht und muß aufwändigt ausgebaut und gereinigt werden.
Das bringt es alles nicht
Die Entzündungstemperatur von diesem Aschezeug - gibt es nicht, da es nicht weiter verbrennt.
Jeder kann es selbst probieren, einfach so ein schwimmendes Pöllicht brennen lassen.
Schon nach wenigen Betriebsstunden hat sich eine riesige Kruste um die Brandstelle gebildet.

MFG Kai

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]