Re: VAG: Wie erkennen, ob sich der DPF freibrennt?
Geschrieben von Kai am 29. Oktober 2014 14:42:52:
Als Antwort auf: VAG: Wie erkennen, ob sich der DPF freibrennt? geschrieben von Hansewolfgang am 29. Oktober 2014 10:52:06:
Hi,
im verbrannten Pöl ist zu viel Restasche! Da brauchst du dir überahupt keine Sogen über die Spätverstellung machen - das haut sowieso nicht hin.
Also im LKW-Bereich hat man das Pöl seit Partikelfilter und Euro 5 ganz schnell wieder sein gelassen.
Warum? Das was sich schon immer bei Plöfahrzeugen im Pott abgelagert hat, quetscht sich nun durch ein Hi-Tec-Filter ohne Rückkehr.
Im Pöl ist jede Menge Restasche, siehe Restasche von Pflanzenöl, wird bei jedem Test überprüft.
Der Rußfilter ist schon nach weniger als 10Betriebsstunden mit Asche dicht und muß aufwändigt ausgebaut und gereinigt werden.
Das bringt es alles nicht
Die Entzündungstemperatur von diesem Aschezeug - gibt es nicht, da es nicht weiter verbrennt.
Jeder kann es selbst probieren, einfach so ein schwimmendes Pöllicht brennen lassen.
Schon nach wenigen Betriebsstunden hat sich eine riesige Kruste um die Brandstelle gebildet.MFG Kai
- viel weniger Asche mit Pöl!!! Heinz 29.10.2014 21:58 (4)
- Re: nett, sinnvoll = ? Was ist mit MCdoof in D die fahrn ja auch mit BIO_diepsel !=8)) 31.10.2014 10:49 (0)
- klatsch, klatsch, klatsch! (ohne Text) Hanomedes 30.10.2014 09:43 (0)
- guter Bericht (ohne Text) Euer armer Willi 29.10.2014 22:56 (0)
- Interessant! Stephan H 29.10.2014 22:50 (0)
- Re: VAG: Wie erkennen, ob sich der DPF freibrennt? Der Große 945 29.10.2014 16:16 (1)
- Re: VAG: Wie erkennen, ob sich der DPF freibrennt? Hansewolfgang 30.10.2014 08:25 (0)
- Kommt aufs Pöl an Manuel [ER] 29.10.2014 16:09 (1)
- Umgedreht wieder einbauen... Horst E 29.10.2014 16:11 (0)
- Re: VAG: Wie erkennen, ob sich der DPF freibrennt? facet björn 29.10.2014 14:53 (1)
- DPF mit HC-Eindüsung bmw325td 29.10.2014 15:18 (0)