Re: VAG: Wie erkennen, ob sich der DPF freibrennt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 29. Oktober 2014 16:16:02:

Als Antwort auf: Re: VAG: Wie erkennen, ob sich der DPF freibrennt? geschrieben von Kai am 29. Oktober 2014 14:42:52:

Moin,

ich bin seinerzeit meinen 206 HDI mit Serien- DPF irgendwas um die 80000km mit Pöl gefahren, nicht immer von top Qualität, und der DPF hat es mitgemacht, bis das Wechselintervall voll war. Alle 600-700km wurde regeneriert, wie vorgesehen. Bei dem merkte man das, weil zum Regenerieren die Heckscheibenheizung zugeschaltet wurde, um Last zu generieren, und deren Relais sehr laut geklackt hat. Nachdem ich den DPF selber gereinigt habe, klappte das mit dem Regenerieren nicht mehr so einwandfrei, das schreibe ich aber meiner Reinigung zu und nicht dem Pölen.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]