Interessant!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 29. Oktober 2014 22:50:58:

Als Antwort auf: viel weniger Asche mit Pöl!!! geschrieben von Heinz am 29. Oktober 2014 21:58:45:

Hallo Heinz,

Danke für den Link!
Mich hat vor allem der Vergleich der Mikroskopaufnahmen von den Öffnungen der Injektoren beeindruckt.
Man war ja mehr Ablagerungen an den alten Zapfendüsen mit PÖL gewohnt.

Ansonsten scheint das gut zu laufen, typisches 2-Tanksystem halt.
Einziger Haken an der Sache kann wie immer der Fahrer sein, der das System nicht durchspült vor dem Abstellen.

Ich werde die Keksfabrik mal ausfindig machen. Da werden einem Cookies gleich richtig sympathisch.

Gruß
Stephan

PS: Apropos Fahrer- da hatte ich gerade ein typisches Beispiel: Fahrer verlassen sich meist auf MÖLstandssensor (im Sprinter in diesem Falle), füllen nach, wenn der anzeigt, es wäre nich genug drin (oder rufen morgens um 6h an wenn er zuviel anzeigt), überprüft aber ansonsten nicht viel (man müßte ja vom Sitz aufstehen...).
Wenn einer denn aber MÖLstand prüft, dann oft auch nicht auf ebener Standfläche. Also wird nachgefüllt, bis es am oberen Rand der Peilstabsmarkierung ist. Von den Fahrern gibt's viele...
Letzte Woche ist un ein 3 Jahre alter OM651 wohl aufgrund von Überfüllung in Frankreich durchgegangen. Der MÖLstandssensor hat natürlich diesmal nix angezeigt.
Wie bringt man Fahrern dann das PÖLen bei, wenn's schon am MÖLstand scheitert?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]