Re: Nö ulf, eben NICHT !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 30. Oktober 2014 07:00:44:

Als Antwort auf: Nö ulf, eben NICHT ! geschrieben von Sönke am 29. Oktober 2014 20:58:18:

"wahrscheinlich wohnst du in so einer alten Bude wie du Stern fährst"
viel älter, sönke, das haus ist über 100 jahre alt, solang fährt auch kein benzcrazy, wegen des holzfußbodens war da u.a. FBH nie eine option.
wir haben teilweise wandhzg. eingebaut und wo heizkörper drin waren, hab ich jetzt für hoffentlich einen kleinen WH-effekt den zwischenraum heizkörper/wand alubleche mit alublechen vollgestopft.
letzten winter hatte ich diesbezüglich ´nen kleinversuch laufen, der sich vielversprechend anließ. schaumermal, es dauert einige wochen, bis man da was positives mitbekommt.
dazu ist das ganze haus jetzt hydrophobiert, um etwas bessere isolierung zu haben.
der heizungsvorlauf ist auf 40°c eingestellt, weil weniger nicht geht.
die hzg. selber ist eine gashzg. von 81, sehr überdimensioniert, 32kw. es wäre nicht schlecht, wenn man die vorlauftemp. noch senken könnte. keine ahnung, ob das geht, aber ich wollte mich noch danach erkundigen.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]